Langenbernsdorf

GSS Nutzfahrzeuge GmbH

Über uns

Als Nutzfahrzeugspezialist bietet GSS Nutzfahrzeuge ein umfassendes Leistungsspektrum. 

Dazu gehören:

  • Wartung und Reparatur von LKW und Bussen
  • Verkauf von Gebrauchtnutzfahrzeugen
  • Vermietung von Standard-, Spezial- und Kommunalfahrzeugen
  • Spezialfahrzeugbau mit einem breiten Portfolio
  • MAN-Gebrauchtteilebörse

Bei der Ausbildung bei uns als Kfz-Mechatroniker lernst du alles rund um die Reparatur und Wartung von LKW und Bussen und schnupperst auch in den Fahrzeugbau. Hier wird nicht nur repariert und instand gehalten, sondern auch Neues geschaffen. 

Wir sind einer von 90 Standorten in Europa der BFS und ein Tochterunternehmen der StegmaierGroup. 

Damit können wir während der Ausbildung und auch später immer wieder spannende neue Impulse und abwechslungsreiche Tätigkeiten anbieten. Es ist auf Wunsch möglich für einen gewissen Zeitraum bei einem Partnerunternehmen reinzuschauen und zum Beispiel am Bodensee mal bei der Reparatur eines Schiffsmotors dabei sein, oder in die Mechanik von Zweirad, PKW und Landmaschinen eintauchen. Die Gruppe bietet die ganze Bandbreite.

Seit 1927 tun wir alles für die Mobilität unserer Kunden, seit fast 25 Jahren auch hier am Standort. 


Steckbrief

Automobil
20 Beschäftigte
2-3 Auszubildende
1996 gegründet
1 Standort

Unsere Ausbildungsberufe

Kontakt

Standort