★ Premium GLEICH Aluminium GmbH

Industriekaufmann (m/w/d)

Übersicht

Ausbildung
Jährlich
Kaltenkirchen
August 2021

Die GLEICH Gruppe ist ein traditionsreiches Familienunternehmen aus Kaltenkirchen, nahe Hamburg. 1980 von Günter und Christel Gleich gegründet, wird die Firmengruppe heute in zweiter Generation durch Roland Gleich geführt. Kerngeschäft ist seit Mitte der 1990er Jahre die Entwicklung, Produktion und der weltweite Vertrieb von G.AL® Aluminium-Platten. Der Markenname G.AL® steht für extrem verzugsarme, formstabile und homogene Aluminium-Präzisions- und Formenbauplatten mit gleichbleibend guter Qualität. Ein besonderer Herstellungsprozess ermöglicht uns eine deutliche Abgrenzung zu herkömmlichen Aluminium-Walzplatten. Von den hieraus resultierenden einzigartigen Materialeigenschaften profitieren unsere Kunden indem sich Fertigungszeiten und Bauteilkosten deutlich reduzieren lassen. 

Das erwartet Dich

Als junge Nachwuchskraft geben wir Dir die Möglichkeit, alle Abteilungen innerhalb der GLEICH Gruppe kennenzulernen. Damit erhältst die Chance, die Richtung zu finden, in der Du Dich wohl fühlst um Deine berufliche Zukunft darauf aufzubauen. Sei es in der Buchhaltung, im Vertrieb In- und Ausland, im Einkauf aber auch in der Produktion, Du bist dabei und lernst so den gesamten Prozess des Unternehmens kennen. Wir bieten ein werteorientiertes Arbeitsumfeld - denn gegenseitiger Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team sind uns sehr wichtig.

Das solltest Du mitbringen

Mit diesen Anforderungen kannst Du es schaffen

  • Du hast die Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und bist bereit, die Ausbildung bereits in 2 Jahren abzuschließen.Der Umgang mit Daten und Zahlen fällt Dir leicht.
  • Du verfügst über Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Dein Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift ist gut.
  • Du bringst Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und kaufmännischen Tätigkeiten mit.
  • Als Teamplayer kannst Du Dich gut in die einzelnen Abteilungen einfügen.

Bildungspartner

Die theoretische Ausbildung erfolgt am Berufsbildungszentrum in Norderstedt.

Starte Deine Ausbildung bei GLEICH Aluminium GmbH

Bewirb Dich jetzt als Industriekaufmann (m/w/d).

Ansprechpartner

GLEICH Aluminium GmbH

Kontakt

  • GLEICH Aluminium GmbH
  • Kirchhoffstraße 2
  • 24568 Kaltenkirchen