Über uns

Seit 1948 entwickelt und produziert die ETO GRUPPE innovative Ventile, Aktoren, Sensoren und Module. Sie sind die Taktgeber im Kundensystem - quasi das Herz der Maschine - und finden sich überall dort, wo hochdynamische Abläufe stattfinden und Sicherheit, Effizienz und Umweltverträglichkeit verbessern - in elektronischen Bremssystemen mit ABS- und ESP-Funktion, Systemen zur Nockenwellen Ventilsteuerung oder in Automatikgetrieben. Bereits zum zweiten Mal wurde ETO für seine Innovationsstärke mit dem Titel „Top 100 Innovator“ ausgezeichnet.

Grundlage unseres Erfolges sind weltweit 2.300 Mitarbeiter, die in ihrem Bereich fachliche Höchstleistungen bringen und mit ihrem Engagement Innovationen vorantreiben. Mit unserer Ausbildung und unseren dualen Studiengängen legen wir bereits früh den Grundstein für ein starkes Team. Auch Absolventen und Professionals eröffnen wir internationale Karrierechancen: Die Unternehmen der ETO GRUPPE forschen, entwickeln und produzieren überall dort, wo unsere Kunden aktiv sind: in Deutschland, Polen, den USA, China, Indien und Mexiko.

Steckbrief

Industrie / Produktion
2300 Mitarbeiter
1948 gegründet
8 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flexible Arbeitszeiten
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Kantine
Moderne Arbeitsplätze
Sport- & Freizeitangebote

Förderung

Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Eigene Arbeitskleidung
Fahrtkostenzuschuss
Kostenlose Getränke
Mitarbeiter-Rabatte
Sonstige Prämien
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld
  • Verpflegungszuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
Wir übernehmen unsere Auszubildenden in der Regel zu 100 %.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Damit wir deine Bewerbung berücksichtigen können, bewirb dich bitte ein Jahr vor Ausbildungsstart (September) bei uns.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Zur Vereinfachung und Beschleunigung des Bewerbungsprozesses bewirb dich bitte online auf unserer Homepage. Ansprechpartner für Schüler und Studenten ist Herr Michael von Briel mit den unten genannten Kontaktdaten.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Deine Unterlagen beinhalten ein persönliches Anschreiben, in dem du uns mitteilst, warum du Teil des ETO-Teams werden möchtest und warum du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden hast. Zudem benötigen wir einen tabellarischen Lebenslauf und Kopien der letzten beiden Zeugnisse.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

In der Regel führen wir ein Vorstellungsgespräch, gemeinsam mit dem Verantwortlichen des Fachgebiets und der Personalabteilung. In diesem Gespräch möchten wir dich und deine Motivation, dich bei uns zu bewerben, näher kennen lernen. Darüber hinaus beantworten wir dir gerne deine Fragen rund um das Thema Ausbildung bzw. duales Studium

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir bieten jederzeit Praktika in unterschiedlichen Fachgebieten an.

Ansprechpartner

Kontakt

  • ETO MAGNETIC GmbH
  • Hardtring 8
  • 78333 Stockach