★ Premium Coesfeld

Ernsting's family GmbH & Co. KG

Über uns

Ernsting's family ist das Tex­til­ge­schäft für die gan­ze Fa­mi­lie mit Schwer­punkt auf at­trak­ti­ver Kin­der- und Da­men­mo­de. Wir bie­ten ehr­li­che Prei­se, ga­ran­tier­te Qua­li­tät und bes­ten Ser­vice. Die Fa­mi­lie als Herz un­se­rer Ge­sell­schaft steht tag­täg­lich im Mit­tel­punkt un­se­res Han­delns und wir möch­ten, dass jedes Ernsting's family Ein­kaufs­er­leb­nis un­se­ren Kun­din­nen und Kun­den Freu­de macht.

Steckbrief

Textil / Mode
12.000 Mitarbeiter
ca. 50 Auszubildende
1967 gegründet
ca. 1.865 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Erholungsräume
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Kantine
Kinderbetreuung
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Sport- & Freizeitangebote

Förderung

Auslandsaufenthalte
Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke
Mitarbeiter-Rabatte
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Übernahme in Festanstellung
Weitere Qualifizierungen
Ernsting's family bildet für den Eigenbedarf aus, wir möchten daher nach Möglichkeit jeden Auszubildenden übernehmen. Weiter ist es nach Beendigung der Ausbildung möglich, Weiterbildungen zu besuchen oder ein nebenberufliches Studium aufzunehmen. Auch nach der Ausbildung bieten wir viele interessante Seminare und Workshops für unsere Mitarbeiter an.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Der Bewerbungszeitraum beginnt nach den Sommerferien des Vorjahres. Die Stellen sind so lange ausgeschrieben, bis wir alle zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätze in dem jeweiligen Beruf besetzt haben.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Die Bewerbung kann direkt über unser Onlineformular unter www.ernstings-family.de/karriere an uns verschickt werden. Sobald die Bewerbung bei uns eingegangen ist, versenden wir einen Zwischenbescheid.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Wir benötigen ein Anschreiben, Lebenslauf und die letzten 2 Schulzeugnisse. Sofern Praktikumszeugnisse oder andere Zertifikate vorhanden sind, können diese gerne beigefügt werden - alles, was für uns interessant sein könnte.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Das Gesamtpaket muss stimmen. Das richtige Anschreiben (an das richtige Unternehmen gerichtet), der konkrete Ansprechpartner sowie ordentliche Unterlagen (vollständige Unterlagen, gerade eingescannt sowie ein chronologischer Lebenslauf) sind schon mal ein guter Anfang.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Der Bearbeitungszeitraum für die Bewerbung kann bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen. Ihr benötigt eine Rückmeldung und könnt nicht mehr warten? Meldet euch gerne einfach bei uns.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Bei uns steht das persönliche Gespräch im Vordergrund. Wir möchten euch näher kennenlernen, aber auch ihr sollt einen umfassenden Eindruck von uns erhalten, da auch ihr eine wichtige Entscheidung für euch trefft. Da muss es von beiden Seiten passen.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Das geht natürlich! Gerne können im Anschreiben mehrere Berufe aufgeführt werden, sodass man sich die Mehrfachbewerbung spart.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir bieten immer gerne Schülerpraktika an.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Ernsting's family GmbH & Co. KG
  • Hugo-Ernsting-Platz 1
  • 48653 Coesfeld