★ Premium Rendsburg

Emil Frey Küstengarage GmbH

Über uns

Die Emil Frey Küstengarage ist offizieller Vertragshändler der Marken Volkswagen, Seat, Cupra und Škoda. An unseren neun Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein breites Portfolio an Neu-, Gebraucht- sowie Dienst- und Jahresfahrzeugen. Abgerundet wird unser Dienstleistungsangebot durch die fachkundige Wartung und Reparatur der Fahrzeuge sowie den Teile- und Zubehörverkauf.

Als ein Unternehmen von Emil Frey Deutschland sind wir Teil einer starken Unternehmensgruppe, die seit 40 Jahren in Deutschland aktiv ist. Unsere Markenvielfalt, Vertriebswege, Finanzdienstleistungen und regionale Abdeckung machen uns bundesweit einzigartig. Mit einem Portfolio von 26 Fahrzeugmarken sind wir deutschlandweit an über 90 Standorten vertreten und zählen rund 4.800 Mitarbeitende zum Emil Frey Team.

Steckbrief

Automobil
ca. 700 Beschäftigte
ca. 100 Auszubildende
1970 gegründet
9 Standorte

Unsere Ausbildungsberufe

Keine Ausbildungsberufe eingetragen

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Legere Arbeitskleidung

Förderung

Azubi-Veranstaltungen
Durchlauf von Abteilungen

Benefits

Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld
  • AG-Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Wechsel der Abteilung
Wechsel des Standorts
Weitere Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Qualifizierungen

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Alle freien Ausbildungsplätze werden ca. ein Jahr vor Ausbildungsbeginn von uns online gestellt. Die Ausbildung in unseren Unternehmen beginnt immer zum 1. August.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Unser Bewerbungsverfahren verläuft – auch der Umwelt zu Liebe – online. Alle freien Ausbildungsplätze findest du in unserem Bewerberportal unter www.emilfrey.de/karriere. Dort kannst du dich dich registrieren und mit wenigen Klicks für deinen Traumberuf bewerben.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Da uns deine Bewerbung einen ersten Eindruck von dir vermitteln soll, ist vor allem die Vollständigkeit deiner Unterlagen wichtig. Hierzu zählen das Anschreiben (ca. eine Seite), dein Lebenslauf (tabellarisch) und deine letzten beiden Schulzeugnisse. Falls vorhanden, freuen wir uns auch über deine Arbeits- und Praktikumszeugnisse oder Zertifikate über Zusatzqualifikationen.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Vollständige Unterlagen, ein Anschreiben aus dem wir dein Interesse am Beruf erkennen können und ein struktierter Aufbau deines Lebenslaufs.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir versuchen uns in der Regel innerhalb von 14 Tagen bei dir zurückzumelden. Da wir jede Bewerbung sorgfältig prüfen möchten, kann es bei einem hohen Bewerbungseingang jedoch manchmal auch zu Verzögerungen kommen.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Um dich bestmöglich kennenzulernen, sieht unser Auswahlverfahren mehrere Stufen vor. Neben einem schriftlichen Eignungstest und einem persönlichen Interview lernst du in der Regel auch deinen zukünftigen Ausbildungsbetrieb bei einem mehrtägigen Praktikum kennen.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Ja, nach der Registrierung in unserem Bewerberportal kannst du dich für mehrere Berufe und auch Standorte bewerben.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Ja.

Muss ich beim Upload meiner Bewerbungsunterlagen etwas beachten?

Ja, achte beim Upload deiner Daten unbedingt auf die Größe und Auflösung, bei Scans auch auf die Lesbarkeit. Benenne die Dateien richtig und wähle als Dateiformat am besten .doc oder .pdf aus. Bitte beachte die maximale Dateigröße von 2 MB pro Datei.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Emil Frey Küstengarage GmbH
  • Schleswiger Chaussee 26
  • 24768 Rendsburg