Druckerei Meyer GmbH
Aurich

Druckerei Meyer GmbH

Über uns

"Die Druckerei Meyer", das sind wir im beschaulichen Ostfriesland. Als Traditionsunternehmen sind wir schon seit vielen Jahren (genau seit 1933) in der Auricher Geschäftswelt zu Hause. Wir sind ein kleines, mittelständisches Unternehmen, dass immer die Zukunft im Blick behält. Wir sind stolz auf unsere Wurzeln, verschließen uns aber nie vor neuen Herausforderungen oder Technologien.

So kann unsere Druckerei behaupten: Wir haben vom Bleisatz, über die Anfänge mit Computern, der Filmtechnik mit Montagefolien, bis hin zur CTP-Technologie und Digitaldrucken unseren Weg gemacht.  Von kleinen GTO-Maschinen-Anfängen (maximales Format A3) rüber zu modernen Heidelberger Druckmaschinen mit großem Maschinenpark geht unsere über 85-jährige Reise durch die bunte Welt des Drucks.

Wir stehen für Qualität und das auch in Sachen Ausbildung. Wir können Dir einen Ausbildungsplatz mit Zukunft bieten, wo nette Kollegen mit Fachkompetenz für ein angenehmes Arbeitsklima sorgen und Dir jederzeit zur Seite stehen. Wir freuen uns auf Initiativbewerbungen.

Wer Farben und Technik liebt ist hier genau richtig. Papier neu erleben und dann auch noch selbstständig bedrucken gehört bei uns zum Alltag. Wer jetzt aber glaubt, man steht nur Tag ein Tag aus an ein und der selben Maschine und sieht nichts anderes liegt leider falsch. In der Medienabteilung erfährt man im Detail wie der Herstellungsprozess komplett abläuft. Mit der hauseigenen Weiterverarbeitung lernt man den Weg des Produktes nach dem Druck kennen und auch Veredelungen, Stanzungen, Prägungen, etc. werden zu einem Thema in der Ausbildung.

Steckbrief

Druck / Papier / Verpackung
11 - 50 Mitarbeiter
1933 gegründet
1 Standort

Unsere Ausbildungsberufe

Kontakt