★ Premium Regenstauf

Donau-Speditions-Gesellschaft Kiessling mbH & Co. KG

Über uns

  • Wir verbinden Tradition mit Innovation

Die Kiessling-Spedition ist ein mittelständisches Logistik- und Speditionsunternehmen mit Sitz in Regenstauf. Gegründet im Jahr 1920, leben wir täglich die Werte eines traditionellen und gleichzeitig modernen Familienunternehmens. Denn ein offenes Miteinander, Kollegialität und Freude an der Arbeit sehen wir als wichtige Voraussetzung für unseren langfristigen Erfolg. Heute beschäftigen wir rund 200 Mitarbeiter, darunter aktuell 21 Azubis. Wir entwickeln unsere Services ständig an den Bedürfnissen unserer Kunden weiter. Unser Logistikzentrum ist in den letzten Jahren auf 47.000 qm Fläche angewachsen – das entspricht der Größe von etwa zwölf Fußballfeldern. Bei uns findest du eine Ausbildung in einer zukunftsträchtigen Branche mit sehr guten Perspektiven für deine Karriereplanung.

  • Reibungsloser Warenfluss in einer globalisierten Welt

Als international ausgerichtetes Unternehmen verfügen wir heute über ein flexibles und leistungsfähiges Transportnetzwerk, das sich über den Land-, den See- und den Luftweg über den ganzen Globus erstreckt. Damit sorgen wir für den Warenfluss in unserer globalisierten Welt. Wir verladen die Sendungen unserer Kunden an 90 Verteilerstützpunkte europaweit, damit diese am Folgetag zugestellt werden können. Unsere eigene Zollagentur wickelt überdies den kompletten Im- und Export ab.

Das ist aber längst nicht alles. Über Cross-Docking-Stationen beliefern wir Betriebe der Automobil-Zulieferindustrie taktgenau mit den benötigten Teilen. Mit unserem Service „Nachtexpress“ holen wir Sendungen am späten Nachmittag bei unseren Kunden ab und stellen sie dem Empfänger über Nacht innerhalb Deutschlands oder in einem Nachbarland quittungslos zu.
Auch für Gefahrstoffe sind wir der Spezialist in ganz Süddeutschland. In unserem modernen Gefahrstofflager bieten wir Platz für 17.000 Paletten die mehr Sicherheit erfordern. In einem eigenen Labor übernehmen wir zudem Um- bzw. Abfüllungen von Chemikalien in kleinen Mengen.

  • Eine fachlich fundierte Ausbildung, die Spaß macht

Wir sind ein durch die IHK anerkannter und erfahrener Ausbildungsbetrieb. Denn bereits seit vielen Jahren setzen wir erfolgreich auf die eigene Berufsausbildung. Als Familienbetrieb legen wir großen Wert darauf, dass sich die Azubis von Anfang an wohl fühlen und bereits während ihrer Ausbildung als fester Teil des Teams in die täglichen Arbeitsabläufe einbezogen werden.
Um die berufliche Zukunft entsprechend der jeweiligen Interessen und Stärken optimal zu planen, durchlaufen die Azubis die verschiedenen Abteilungen und lernen dabei die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche und Teams von Grund auf kennen. Dabei werden sie zu Multitalenten im Logistikbereich ausgebildet.

  • Du willst eine Top Ausbildung mit Zukunft?

Neben einem familiären Betriebsklima mit netten Kollegen und einer umfassenden Betreuung während der kompletten Ausbildung sind uns langfristig gute Entwicklungsmöglichkeiten des Nachwuchses, auch nach der Berufsausbildung, besonders wichtig. Die konstant hohe Übernahmequote von 99% zeigt, dass uns der überwiegende Teil der Azubis auch nach der Ausbildung treu bleibt. Viele ehemalige Auszubildende sind bereits zu langjährigen Mitarbeitern geworden und haben mittlerweile Führungsaufgaben im Betrieb übernommen.

Steckbrief

Logistik / Transport / Verkehr
200 Beschäftigte
20 Auszubildende
1920 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Kantine
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Offenheit für Ideen

Deine Ausbildung in unserem familiengeführten Unternehmen auf einen Blick:

  • Eine kollegiale, offene Unternehmenskultur mit Freude an der Arbeit
  • Nette Kollegen in einem tollen Team
  • Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz
  • Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Mitarbeiter Benefits-Programm
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Büros
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Tiefgaragenstellplatz für alle Mitarbeiter
  • Zusatz-Unfallversicherung, die auch den privaten Bereich abdeckt
  • Eigene Betriebskantine

Förderung

Auslandsaufenthalte
Austausch mit Bildungspartner
Azubi-Veranstaltungen
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Eigene Arbeitskleidung
Gesundheitsmaßnahmen
Kostenlose Getränke
Kostenloses Obst
Sonstige Prämien
Tarifliche Vergütung
Übergesetzlicher Urlaub
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld

Deine Vorteile bei uns - während der Ausbildung:

  • Fachlich hervorragende und abwechslungsreiche Ausbildung
  • Umfassende Einarbeitung und Betreuung
  • Tolle Azubi-Events
  • Interne Schulungen und Prüfungsvorbereitungskurse
  • Anerkennung besonderer schulischer Leistungen
  • Die Möglichkeit von Sprachreisen und betrieblichen Auslandspraktika
  • Selbständige Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Übernahme in Festanstellung
Übernahmegarantie
Wechsel der Abteilung
Weitere Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Qualifizierungen

Berufsaussichten und Karrierechancen:

  • Viele interne Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsangebote
  • 99% Übernahmechance
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • Spezialisierung nach deinen persönlichen Interessenschwerpunkten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zum Verkehrsfachwirt oder Betriebswirt

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Solltest du dich bereits jetzt für eine Ausbildung mit Beginn im September 2023 interessieren, so kannst du uns hierfür ab sofort deine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen. Die Anzahl an Ausbildungsplätzen ist begrenzt. Daher gilt es, schnell zu sein. So erhöhst du die Chancen auf einen der begehrten Plätze.

In jedem Fall solltest du in deine Bewerbung schreiben, ab wann du deine Ausbildung frühestens bei uns beginnen kannst.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Bevorzugt bewirbst du dich per E-Mail, alternativ kannst du auch unser Online-Bewerbungsformular nutzen oder eine postalische Bewerbung einreichen.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse (ggf. Praktika und letztes Schulzeugnis).

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Deine Unterlagen sind vollständig und können uns einen guten ersten Eindruck über dich vermitteln.
Erzähle uns, wieso du dich für unser Unternehmen interessierst und warum dein gewünschter Ausbildungsberuf die richtige Wahl für dich ist.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Nachdem wir deine Unterlagen erhalten haben, bekommst du schnellstmöglich eine Empfangsbestätigung von uns. Prüfe hierzu auch deinen SPAM-Ordner.
Und auch im Anschluss halten wir dich auf dem Laufenden über die nächsten Schritte.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Ja, das kannst du gerne tun. Schreibe uns dafür einfach in dein Anschreiben, für welche Berufe du dich interessierst und warum. Deine Unterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) brauchst du uns dann nur einmal zusenden.

Solltest du noch unsicher sein, welcher Ausbildungsberuf der Richtige für dich ist oder erst unser Unternehmen und deine späteren Kollegen unverbindlich kennenlernen wollen, so kannst du dich vorab auch gerne für ein Schnupperpraktikum bewerben. (aktuell aufgrund von Corona leider nicht möglich)

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Gern kannst du auf Wunsch in allen kaufmännischen Berufen ein ein- oder mehrtägiges Schnupperpraktikum absolvieren. Im Lagerbereich bieten wir einen 2-stündigen geführten Rundgang mit unserer Lagerleitung an.

Bitte sende uns bei Interesse deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu und gib an, in welchem Zeitraum du ein Praktikum absolvieren möchtest. In deinem Schnupperpraktikum lernst du alle für dich relevanten Aufgabenbereiche und künftigen Kollegen kennen und kannst dir einen guten Eindruck vom Ausbildungsberuf und unserem Unternehmen verschaffen.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Donau-Speditions-Gesellschaft Kiessling mbH & Co. KG
  • Gutenbergstraße 15
  • 93128 Regenstauf

Standort