★ Premium Nettetal

CTX Thermal Solutions GmbH

Über uns

CTX Thermal Solutions GmbH mit Sitz in Nettetal-Breyell ist Spezialist für projekt- und anwendungsspezifische Kühllösungen. Als Großhandel beliefern wir Kunden hauptsächlich in Deutschland, aber auch weltweit mit Kühlkörpern, Lüftern und Drehknöpfen für den industriellen Einsatz. Seit Unternehmensgründung sind wir stetig gewachsen und bilden für den eigenen Bedarf aus.

Steckbrief

Handel / Konsumgüter
22 Mitarbeiter
1 Auszubildende/r
1997 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze

Förderung

Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
  • Wir bilden für den eigenen Bedarf aus und versuchen alle Auszubildenden nach Abschluss der Prüfung zu übernehmen.

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Die Bewerbung sollte am besten im Zeitraum von Anfang Januar bis Ende Februar eingereicht werden, um zum Ausbildungsbeginn im August berücksichtigt werden zu können.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Die Bewerbung kann per Email oder Post gesendet werden.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Die Bewerbung sollte Anschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis und wenn vorhanden Bescheinigungen über Praktika enthalten.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Schulnoten sind für uns nicht das wichtigste Bewertungskriterium. Für einen Ausbildungsplatz laden wir tendenziell eher viele Bewerber zum Gespräch und ggf. anschließend zum Probe arbeiten ein, um dann festzustellen wer zu uns passt.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Eine Eingangsbestätigung auf die Bewerbungen versenden wir in der Regel per Email innerhalb von 1-2 Tagen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch oder eine Absage folgt innerhalb von ca. 2 Wochen.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Neben dem Vorstellungsgespräch laden wir Bewerber noch zum Probe arbeiten ein. Einen Einstellungstest gibt es bei uns nicht.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir bieten auch ein (Schüler-)Praktikum an. Der beste Weg ist vorab telefonisch anzufragen, ob im gewünschten Zeitraum ein Praktikum generell möglich ist und dann eine kurze Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis) per Email oder Post zu senden. Außerdem ist es möglich, unser Unternehmen bei der Berufsfelderkundung oder am Tag der offenen Tür zu besuchen. Termine dazu auf unserer Internetseite: http://www.ctx.eu/unternehmen/stellenangebote/.

Ansprechpartner

Kontakt

  • CTX Thermal Solutions GmbH
  • Lötscher Weg 104
  • 41334 Nettetal