Niedenstein

cognitio Kommunikation & Planung

Über uns

cognitio Kommunikation, Planung existiert seit 1995. Schwerpunkt war zunächst die biologische Fachplanung. Mit gestiegenen Anforderungen an die Beteiligung und Information der Öffentlichkeit sowie der zunehmenden Bedeutung der Regionalentwicklung wurde das Portfolio stetig erweitert. Ein interdisziplinäres Team aus Grafik Designer*innen, Mediengestalter*innen, Medienfachwirten sowie weiteren Naturwissenschaftler*innen und Planer*innen wurde zusammengestellt. Die rasante Entwicklung der digitalen Medien wurde aufgegriffen und eine bestens ausgebildete und ausgestattete Abteilung für alle Nonprint-Anwendungen eingerichtet.

Heute sind wir stolz auf 25 Jahre Erfahrung und unsere Rolle unter den führenden Agenturen für Natur auf einem bundesweiten Markt. Unseren Kunden bieten wir alle Leistungen einer Full-Service-Agentur und damit einen umfassenden Service aus einer Hand.

Unser Kerngeschäft ist heute Beratung, Planung, Koordination und Umsetzung von Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung für Nationalparke, Naturparke, Biosphärenreservate und nachhaltig orientierte touristische Destinationen mit allen Medien. Die Planung und Umsetzung von Erlebnispfaden, Ausstellungen und Exponaten bestimmt aufbauend auf unsere gewachsene Kompetenz zunehmend unsere Arbeit. Verknüpft damit ist die Entwicklung und Realisierung von Websites, Apps und die Anwendung von sozialen Medien unter besonderer Berücksichtigung der Barrierefreiheit.

Steckbrief

Marketing / PR

Kontakt

  • cognitio Kommunikation & Planung
  • Westendstraße 23
  • 34305 Niedenstein

Standort