Über uns

CFM Schiller GmbH ist ein international tätiges Sondermaschinenbau-Unternehmen in Roetgen bei Aachen. In unseren beiden Geschäftsbereichen Prüfstandstechnik und Schwingisolierung bieten wir eine große Vielfalt maßgeschneiderter Produkte und Dienstleistungen. Die individuellen Anforderungen unserer renommierten Kunden aus der Automobilindustrie, Luftfahrttechnik, Motorsport, Windenergiebranche und aus der Forschung schaffen ein abwechslungsreiches und attraktives Arbeitsumfeld. Unser Angebot "Alles aus einer Hand" erfordert ein breit gefächertes Spektrum an qualifizierten Mitarbeitern. Vom Vertrieb über Entwicklung und Konstruktion bis zur Fertigung und Montage beschäftigen wir Ingenieure, Techniker, Facharbeiter des Metallbereichs sowie kaufmännische Mitarbeiter. Da wir Sondermaschinen bauen, ist die Arbeit sehr abwechslungsreich. Unsere Auszubildenden nehmen von Anfang an entsprechend ihres Kenntnisstandes am laufenden Produktionsbetrieb teil. Schon seit vielen Jahren bilden wir erfolgreich aus.

Steckbrief

Maschinenbau / Anlagenbau
ca. 100 Mitarbeiter
3-5 Auszubildende
1978 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Kantine
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze

Benefits

Kostenloses Obst

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Am besten bewirbst Du Dich im Herbst vor dem gewünschten Ausbildungsbeginn. Wenn Du möchtest, kannst Du auch vorher ein Praktikum machen, um die Kollegen und den ganz normalen Berufsalltag kennen zu lernen.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Wir freuen uns über Bewerbungen per E-Mail im pdf- Format ebenso wie über Bewerbungsmappen per Post.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse enthalten. Wenn Du bereits Praktika gemacht hast, dann schicke uns auch die Praktikumsbescheinigungen.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Um uns ein besseres Bild von Deinen Voraussetzungen und Interessen machen zu können, führen wir einen Einstellungstest und ein kurzes Vorstellungsgespräch durch.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Um mehr über den Berufsalltag im Maschinbau zu erfahren, bieten wir Dir gerne einen Schnuppertag oder ein Praktikum an. Bewirb' Dich mit einer kurzen E-Mail, teile uns mit, welche Bereiche Du kennen lernen möchtest oder für welche Berufsausbildung Du Dich interessierst und schicke uns dazu Deinen Lebenslauf.

Ansprechpartner

CFM Schiller GmbH

Kontakt

  • CFM Schiller GmbH
  • Vennstraße 8
  • 52159 Roetgen