★ Premium Walldorf

BWA Baumaschinenhandel GmbH Walldorf

Über uns

Bereits im Jahre 1991 wurde die Thiele Baumaschinenhandel GmbH in Walldorf gegründet. Sie ist hervorgegangen aus dem Bereich Technik des ehemaligen VEB Meliorationsbau Walldorf. Die Geschäftstätigkeit umfasste von Anfang an den Handel und die Reparatur von Baumaschinen, deren Vermietung. Ersatz –u. Verschleißteilhandel sowie den Handel mit Bauzubehörartikeln und Anbaugeräten. Es bestanden Händlerverträge mit den Herstellern Volvo, Case Poclain und Komatsu.

Ab dem Jahr 1996 sind wir A-Händler für den Fulliner „Case Construction“ und arbeiten seitdem erfolgreich mit dieser Marke und dem Unternehmen CNH zusammen. Durch personelle Veränderungen in der Geschäftsleitung erfolgte im Jahr 2001 die Umfirmierung des Unternehmens in die BWA Baumaschinenhandel Walldorf GmbH und wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Heinz-Volkhardt Ansorg erfolgreich geführt.Im Jahr 2002 wurde die Geschäftstätigkeit erweitert und das Geschäftsfeld Handel und Reparatur von Kommunaltechnik erweitert. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung ist am 01.01.2012 die Firma BWA Baumaschinenhandel Walldorf GmbH auf die Firma BWA Baumaschinenhandel GmbH Walldorf übertragen worden und wird seitdem vom geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Michael Ansorg weitergeführt. 2012 wurde weiterhin der Vertrieb von Schwerlast-Anhänger für die Bauwirtschaft der Firma „Humbaur“ in unser Portfolio aufgenommen.

Steckbrief

Handel / Konsumgüter
17 Mitarbeiter
1 Auszubildende/r
1991 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Gute Verkehrsanbindung

Förderung

Austausch mit Bildungspartner
Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Prüfungsvorbereitung

Benefits

Eigene Arbeitskleidung
Fahrtkostenzuschuss

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
Weitere Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Qualifizierungen
  • Die enge Zusammenarbeit mit der Berufsschule und den überbetrieblichen Ausbildungsstätten verbinden wir mit dem Ziel, Auszubildende nach erfolgreichem Abschluss in ein festes Anstellungsverhältnis zu übernehmen. Weiterhin bieten wir die Möglichkeit sich in der Land- und Baumaschinentechnik weiter zu qualifizieren, bis hin zur Meisterqualifikation.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Sende Deine Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 31.12. an uns.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte per Post oder per Email.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis und Praktika-Beurteilungen.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Wir würden uns freuen, wenn Du gute Noten in Mathematik, Physik und Technik hättest.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Die Bewerber werden kurzfristig zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Du wirst nach dem Vorstellungsgespräch zu zwei Probetagen eingeladen.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir bieten auch gerne ein Schülerpraktikum an. Du kannst Dich in einem persönlichen Gespräch vorstellen. Bring bitte einen Praktikumsvertrag Deiner Schule mit.

Ansprechpartner

Kontakt

  • BWA Baumaschinenhandel GmbH Walldorf
  • Wallbacher Straße 1
  • 98639 Walldorf