Mainz (+ 4 weitere Standorte)

BioNTech SE

Mainz (+ 4 weitere Standorte)

BioNTech SE

Über uns

Wir revolutionieren die Krebstherapie. Schließ dich uns an und werde Teil unserer einzigartigen Pionierkultur

BioNTech wurde 2008 gegründet, aufbauend auf dem fundamentalen Verständnis, dass jeder Tumor einzigartig ist und daher die Behandlung eines jeden Patienten individuell gestaltet werden sollte. Gemäß dieser Leitidee kombinieren wir unsere bahnbrechende Forschung mit Spitzentechnologien, um zukunftsweisende Therapeutika für Krebs und weitere Erkrankungen zu entwickeln.

Als BioNTech Team legen wir Wert auf die Förderung eines gesunden Arbeitsumfeldes, das unsere Mitarbeiter* motiviert. Flache Hierarchien und Duz-Kultur, unabhängig von der Stellung in der Firma, zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Wir schreiben auch keinen bestimmten Dress-Code vor, es sei denn, wir arbeiten im Labor. Obwohl wir die individualisierte Krebsbehandlung für Patienten intensiv vorantreiben, glauben wir auch daran, dass man Spaß bei der Schaffung hochwertiger Arbeitsergebnisse haben kann und nutzen die Pausen gerne, um gemeinsam neue Energie zu tanken. Wir legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance und verlassen das Büro am Ende des Tages mit dem Gefühl etwas bewegt zu haben. Einige von uns nutzen auch die Möglichkeit mit einem Dienstfahrrad nach Hause zu radeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit einer fortschrittlichen und kreativen Denkweise, das Menschen verschiedener Professionen zusammenbringt, die unsere Vision teilen und diese gemeinsam in die Tat umsetzen.

Unsere wissenschaftliche DNA, die Grundlage des BioNTech-Ansatzes, hat ein talentiertes Team aus fast 50 Ländern zusammengebracht. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und neugierigen Menschen, die unser Team aus Visionären, Unternehmern, Wissenschaftlern und Ingenieuren verstärken.

* Hauptsache du passt zu uns und wir zu dir! Geschlecht, Alter oder woher du kommst, macht für uns keinen Unterschied

Steckbrief

Medizintechnik / Pharma / Chemie
über 1.100 Beschäftigte
33 Auszubildende
2008 gegründet
6 Standorte

Kontakt

  • BioNTech SE
  • An der Goldgrube 12
  • 55131 Mainz

5 Standorte

  • BioNTech SE
    An der Goldgrube 12
    55131 Mainz
  • BioNTech Innovative Manufacturing Services GmbH
    Vollmersbachstraße 66
    55743 Idar-Oberstein
  • BioNTech Small Molecules GmbH
    Am Klopferspitz 19a
    82152 Planegg
  • MAB Discovery antibody facility
    Forstenrieder Straße 8
    82061 Neuried
  • JPT Peptide Technologies GmbH
    Volmerstraße 5
    12489 Berlin