BIBUS METALS GmbH ist ein Handelsunternehmen. Wir vertreiben u. lagern Bleche, Stäbe und Rohre in Nickel- und Nickelbasislegierungen. In diesem Segment verfügen wir über eine der größten Vorratshaltung im europäischen Raum. Unser höchstes Gut: Der enge persönl. Kontakt zu unseren Kunden aus den Bereichen Apparate- u. Maschinenbau, Kfz-Zulieferung, pharmazeutische Industrie sowie Öl- u. Gasförderung.
Als Tochterunternehmen der BIBUS HOLDING AG, einem weltweit operierenden Handelskonzern in der Schweiz, haben wir ein Ziel: Das richtige Produkt in hochwertiger Qualität zum versprochenen Termin zu liefern. Langfristige Beziehungen u. jährl. Zuwachsraten bestätigen diese Strategie.
Die BIBUS METALS GmbH wurde Anfang November 2024 vom AGAD e.V. (Arbeitgeberverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen) mit dem ersten Platz für das beste Ausbildungskonzept ausgezeichnet. Seit 2021 bildet die BIBUS METALS GmbH Kaufleute für Büromanagement und E-Commerce aus. Das Ausbildungskonzept „AUSBILDEN MIT HERZ“ ist erstmalig im Jahre 2023 kreiert und stetig weiterentwickelt worden. Es kombiniert menschliche Beziehungen und digitale Technik, wobei stets der Mensch im Mittelpunkt steht.