★ Premium Münster

BBHT Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG

Über uns

Wir bei BBHT denken, dass Arbeit Spaß machen muss und dass jeder Mitarbeitende stolz auf das sein kann, was er macht. Gemeinsam mit unseren Kunden meistern wir Anforderungen, die innovative Lösungen erfordern. Jedes Projekt ist einzigartig und fordert die Fähigkeiten jedes Einzelnen. Als operative IT Unternehmensberatung unterstützen wir unsere Kunden rund um die Themen Projektmanagement, Business Analyse, Business Intelligence, Geschäftsprozessmanagement und IT-Architekturberatung. Bei BBHT bieten wir Dir die Möglichkeit zum Dualen Studium der Wirtschaftsinformatik um jungen Talenten auch während des Studiums einen praktischen Einblick in die IT Beratung zu ermöglichen. Wir suchen talentierte Hochschulabsolventen, die flexibel und engagiert sind - die Lust haben,  neue Herausforderungen anzunehmen und erfolgreich abzuschließen. Die mit uns gemeinsam das Unternehmen gestalten wollen.

Steckbrief

Beratung / Recht / Steuern
ca. 20 Mitarbeiter
1 Auszubildende/r
2015 gegründet
2 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Erholungsräume
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Moderne Arbeitsplätze
Sport- & Freizeitangebote
Wir legen sehr viel Wert auf eine transparente Unternehmenskultur und Mitarbeiterwertschätzung. Dafür nehmen wir uns bewusst Zeit. Unsere Werte spiegeln sich auch in unseren Leistungen wieder: Zeit für den beruflichen und persönlichen Austausch, die Erarbeitung neuer Themen und zur Selbstreflexion interner Prozesse im Rahmen von Thementagen & Unternehmensfahrten. Interne und externe Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Methodik, Technologie, Fachlichkeit und Sozialkompetenz. Hochwertige technische Unterstützung durch die Bereitstellung von Laptop, Mobiltelefon und Cloud-basierten Systemen. Eine individuelle Vereinbarkeit von Ausbildung, Studium und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und dem Freizeitausgleich bei Überstunden. Uns ist wichtig, dass BBHT Auszubildende motiviert und mit Freude ihrer Tätigkeit bei uns im Unternehmen nachgehen. Die Voraussetzung dafür schaffen wir, indem jeder Auszubildende die richtige Unterstützung erhält, die er für die Umsetzung seiner Tätigkeiten und zum Lernen braucht.

Förderung

Azubi-Projekte
Bezahlte Lernmaterialien
E-Learning
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Prüfungsvorbereitung

Benefits

Fahrtkostenzuschuss
Kostenlose Getränke
Kostenloses Obst
Sonstige Prämien
Übertarifliche Vergütung

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Übernahme in Festanstellung
Weitere Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Qualifizierungen
Bei BBHT bestimmst Du Deinen Karriereweg selbst. Wir denken langfristig und sehen einen transparenten und individuellen Karriereweg als wichtigen Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie. In regelmäßigen Abständen führen wir gemeinsame Gespräche um Deine beruflichen Ziele und die nächsten Schritte in Deiner Ausbildung aber auch auf Deinem anschließenden Karriereweg zu definieren. Uns ist dabei wichtig, dass Du den Weg aktiv mitgestaltest, wir gemeinsam Deine Stärken und Qualifikationen ausbauen und Du gezielt Verantwortung übernehmen kannst. Für BBHT ist die langfristige Bindung von exzellenten Mitarbeitern ein wichtiger Faktor für unseren gemeinschaftlichen Erfolg. Daher steht dir nach erfolgreich abgeschlossenem Dualen Studium der Weg zum IT Berater bei BBHT offen.

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Du kannst Dich bei uns das ganze Jahr über bewerben. Aber der beste Zeitraum dafür ist von Dezember - Juni.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Wir freuen uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form, welche Du uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular zusenden kannst.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Um Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen einzureichen, sende uns Anschreiben, Lebenslauf und die letzten zwei Schulzeugnisse zu. Zeige uns mit Deiner Bewerbung, warum Du Lust auf BBHT und das Duale Studium hast.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Nach dem Erhalt Deiner Bewerbungsunterlagen werden wir diese sichten, sodass wir bei passenden Qualifikationen und Fähigkeiten ein erstes telefonisches Gespräch mit Dir vereinbaren.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Nach dem telefonischen Vorgespräch folgen zwei persönliche Gespräche in unserem Büro in Münster.

Ansprechpartner

Kontakt

  • BBHT Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Am Mittelhafen 14
  • 48155 Münster