★ Premium Filderstadt

All for One Steeb AG

Über uns

Wer genau ist eigentlich "All for One Steeb" fragst du dich? Ganz einfach: wir machen was mit Software. SAP um genau zu sein, soviel ist mal klar. Und das an 18 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Immer nah am Kunden lautet die Devise, denn schließlich ist der Kunde bei uns König!

Und was machen wir für unsere Kunden? So gut wie alles rund um SAP, IT & Business. Vor allem für mittelständische Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzuliefer- und der Konsumgüterindustrie sind wir der strategische IT-Partner: Angefangen von SAP-Branchenlösungen über Cloud Services bis hin zu Application Management und Outsourcing in den hauseigenen Rechenzentren in Deutschland.

Und das alles machen wir mit viel Ehrgeiz, Einsatz, Herzblut und Know-how. Wir Studenten und Azubis sind von Anfang an überall dabei. Sogar eigene kleine Projekte dürfen wir betreuen. Dazu unternehmen wir auch Geschäftsreisen mit Mietwagen, Hotelübernachtungen und allem drum und dran. Auch im Office ist für alles gesorgt. Jeder bekommt seinen eigenen Laptop. Den können wir überall nutzen und auch zum Studium oder in die Schule mitnehmen. Allein 15 Mentorinnen und Mentoren stehen uns zur Seite, um unser Studium und unsere Ausbildung in den verschiedenen Fachabteilungen intensiv zu begleiten. Und in den Pausen oder für zwischendurch gibt's kostenlos Wasser, Kaffee, Obst und Müsliriegel für alle!

Steckbrief

EDV / IT / Software
1500 Mitarbeiter
ca. 30 Auszubildende
19 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Sport- & Freizeitangebote
  • kreatives Arbeitsklima und partnerschaftliches Miteinander 
  • viel Freiraum

Förderung

Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Workshops & Seminare
  • Mentor, der Dir das ganze Studium hinweg zur Seite steht
  • Hervorragende Zukunftsaussichten und Entwicklungsmöglichkeiten (während und nach der Ausbildung) 

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke
Kostenloses Obst
Sonstige Prämien

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Übernahme in Festanstellung
Weitere Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Qualifizierungen
Ziel ist, die Azubis und Studenten nach ihrer Ausbildung bei uns zu übernehmen, daher bilden wir immer nur so viele aus, wie wir auch benötigen. Bei uns haben die Auszubildenden und Studenten die Möglichkeit sich nach der Ausbildung individuell zu entwickeln. Es gibt bei uns Karrieremodelle mit unterschiedlichen Karrierepfaden (je nach Neigung).

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Wir haben keine Bewerbungsfrist, aber je früher man sich bewirbt, desto größer sind die Chancen, dass die Plätze noch frei sind und die Bewerbung zum Erfolg führt.Dabei starten wir mit der Sichtung ca. 1 Jahr vor Beginn der Ausbildung.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Man kann sich bei uns über unser Online Portal, per E-Mail oder per Post bewerben.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Nach Sichtung der Unterlagen laden wir den Bewerber meist zu einem Telefoninterview ein. Wenn dieses erfolgreich absolviert wird, laden wir zu einem Vorstellungsgespräch ein. Wenn dieses positiv verläuft, erhält der Bewerber auch zügig eine Rückmeldung, ob er/sie den Platz angeboten bekommt. Bei Bedarf können die Bewerber ein Schnupperpraktikum bei uns absolvieren.

Kann ich auch ein Duales Studium absolvieren?

Wir bieten ein Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik am Standort Memmingen oder Weingarten in Zusammenarbeit mit der DHBW Ravensburg an.

Ansprechpartner

  • Frau Christina Skarke
  • Tel. 0711/78807392

Kontakt

  • All for One Steeb AG
  • Gottlieb-Manz-Straße 1
  • 70794 Filderstadt