Übersicht
Die AixTEC Components GmbH ist nicht nur ein unabhängiger Distributor für elektronische Bauelemente, sondern ein zuverlässiger und langfristiger Geschäftspartner für die Elektronik produzierende Industrie.
"Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Time to Market" sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern Ziel und Ausrichtung des Unternehmens und unserer Mitarbeiter.
Deine Aufgaben
- Telefonische und schriftliche Anfragen bei Lieferanten in Deutschland, Europa, Asien und Amerika
- Einkauf auf dem internationalen Beschaffungsmarkt
- Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen
- Überwachung von Lieferterminen
- Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen in unserem Lager
- Buchung von Eingangsrechnungen sowie Erstellung von Ausgangsrechnungen
- Regelmäßige englischsprachige Kommunikation telefonisch und per E-Mail
- Erstellung von Listen und Übersichten mithilfe von MS-Excel
- Unterstützung der Kollegen in administrativen Tätigkeiten
Das solltest Du mitbringen
- Erfolgreich abgeschlossene (Fach-)hochschulreife (idealerweise Höhere Handelsschule)
- Erste Erfahrung durch kaufmännische Praktika
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Freundliches und sicheres Auftreten am Telefon
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt
- Erfahrung im Umgang mit den MS Office Tools
- Führerschein der Klasse B
Bildungspartner
Berufschule: Paul-Julius-Reuter Berufskolleg Aachen
Sonstiges
Nutze deine Chance:
Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem familiären Betriebsklima mit Übernahmemöglichkeit. Haben wir dein Interesse geweckt?
Starte Deine Ausbildung bei AixTEC Components GmbH
Bewirb Dich jetzt als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d).