★ Premium Gremsdorf

A. Roth Sand- und Kieswerk GmbH

Über uns

Sand Roth steht für die professionelle Gewinnung von Sand und Kies in herausragenden Qualitäten. Mit der Leidenschaft für die Bodenschätze der fränkischen Natur und dem Know-how eines Traditionsunternehmens in der dritten Generation gelingt uns die saubere Aufbereitung von hochwertigem Sand- und Kiesmaterial für Ihre Anwendungen. Vom klassischen Estrichsand über feinen Betonkies für ästhetische Sichtbauwerke bis hin zu Substraten und Kiesen für den Galabau. Zuverlässigkeit, jahrelange Erfahrung, fundiertes Fachwissen, meisterhaftes Handwerk und ein moderner Fuhr- und Maschinenpark sind die Zutaten für unser Erfolgsrezept. Zöger nicht, komm ins Team!

Steckbrief

Industrie / Produktion
ca. 20 Beschäftigte
1948 gegründet
2 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Flache Hierachien
Gute Verkehrsanbindung
Moderne Arbeitsplätze
  • angenehmes Betriebsklima

Förderung

Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Eigene Arbeitskleidung
Kostenlose Getränke
Sonstige Prämien
Übertarifliche Vergütung
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld
  • überdurchschnittlich hohe Ausbildungsvergütung, wir zahlen nach Tarifvertrag BIV Steine und Erden
  • attraktive Sozialleistungen

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
Nach der Abschlussprüfung bieten wir bei guter Leistung die Übernahme in ein unbefristetes Vollzeitarbeitsverhältnis.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

So früh wie möglich.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Du kannst dich per Post oder E-Mail bewerben. Selbstverständlich kannst du auch von 6-17 Uhr bei uns vorbei schauen.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Ein Anschreiben mit der Begründung wieso du eine Ausbildung zum/zur Berufskraftfahrer/in machen möchtest, Dein letztes Schulzeugnis (Keine Angst, Noten sind nicht das ausschlaggebende Kriterium). Ganz wichtig: Deine Kontaktdaten.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Sie sollte individuell formuliert sein. Auf die üblichen 08/15 Floskeln darfst du gerne verzichten, nutze den Platz lieber für eine Beschreibung deiner Person.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Die Rückmeldung erfolgt in der Regel binnen 1-3 Werktagen.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Nach einem Vorstellungsgespräch möchten wir dir bei einem Praktikum die Möglichkeit geben uns und den Beruf kennenzulernen. Auch das Team ist gespannt auf dich und deine Talente. Da wir alle mal unsere ersten Vorstellungsgespräche hatten und wissen wie aufgeregt man dabei ist, darfst du auch gerne deine Eltern mitnehmen.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir bieten dir bei Interesse auch die Möglichkeit zu einem Schülerpraktikum. Melde dich einfach bei unserem Ausbildungsleiter Philipp Böhme per E-Mail oder via Telefon/WhatsApp (0172 / 429 74 28).

Ansprechpartner

Kontakt

  • A. Roth Sand- und Kieswerk GmbH
  • Kapellenweg 1
  • 91350 Gremsdorf