★ Premium Wehrheim

WindStar Medical GmbH

Über uns

Wir freuen uns, dass Du auf unserer Seite gelandet bist! Gerne stellen wir Dir WindStar Medical als Ausbildungsbetrieb für den Beruf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement vor. WindStar Medical ist einer der führenden Anbieter von Gesundheitsprodukten außerhalb der Apotheke. Unser sehr breites Sortiment erhält die Gesundheit und hilft bei ganz unterschiedlichen Beschwerden. Aber wir liefern nicht nur Produkte! Von der Idee bis zur fertigen Packung im Regal bieten wir viele Dienstleistungen rund um unsere Produkte aus einer Hand. Im Laufe Deiner Ausbildung lernst Du im Rahmen eines strukturierten Ausbildungsplans alle Bereiche im Unternehmen kennen und arbeitest aktiv mit. Der Ausbildungsplan wird unter Berücksichtigung Deiner Wahlqualifikationen individuell auf Dich zugeschnitten. Die Ausbildungszeit beträgt in der Regel 3 Jahre. Wenn Du allerdings im Betrieb besonders engagiert bist und dies auch mit guten Berufsschulnoten beweist, kannst Du Deine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen.

Steckbrief

Handel / Konsumgüter
> 120 Mitarbeiter
3 Auszubildende
1993 gegründet
3 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Moderne Arbeitsplätze

Förderung

Azubi-Projekte
Durchlauf von Abteilungen
E-Learning
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke
Kostenloses Obst
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Übernahme in Festanstellung
Weitere Qualifizierungen
Wir können zwar keine Übernahmegarantie geben, bilden aber gezielt für den eigenen Nachwuchs aus. Das heißt: wenn Du uns während Deiner Ausbildung überzeugst und eine freie Stelle vorhanden ist, übernehmen wir Dich gerne, zum Beispiel als Sekretär/-in oder Sachbearbeiter/-in. Hier sorgst Du mit viel Eigeninitiative und Engagement für reibungslose, gut organisierte Abläufe und entwickelst Dich zum Fachmann auf einem Gebiet, das Dir Spaß macht. Wenn Du Dich nach Abschluss der Ausbildung noch weiterbilden möchtest, gibt es viele Möglichkeiten. So kannst Du beispielsweise berufsbegleitend ein betriebswirtschaftliches Studium absolvieren oder Dich zum/r Fachwirt/-in ausbilden lassen.

Einblicke

Ansprechpartner

Kontakt

  • WindStar Medical GmbH
  • Am Joseph 15
  • 61273 Wehrheim