Über uns

WEKU bietet Ihnen Fenster nach Maß mit Anspruch an Sicherheit und Schallschutz. Individuelle Haustüren aus eigener Herstellung garantieren höchste Qualität.

Bei aller Erfolgsorientierung und konsequenter Weiterentwicklung in den vergangenen Jahren ist WEKU ein Familienbetrieb erster Stunde geblieben. Das Kapital der Firma WEKU ist jeder einzelne Mitarbeiter der den Erfolg des Unternehmens erst ermöglicht. Werte werden bei WEKU groß geschrieben. Hierzu gehören insbesondere die Menschlichkeit und ein persönliches und vertrauensvolles Verhältnis zu Kunden und Mitarbeitern. Ich habe das Unternehmen gegründet um jeden einzelnen Kunden zu begeistern. 

Steckbrief

Industrie / Produktion
7 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Moderne Arbeitsplätze

Oftmals ist es gar nicht so einfach, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei WEKU ist das kein Problem. Verschiedenste Arbeitszeitmodelle und flexible Arbeitszeiten sorgen dafür. Viele unserer Kollegen schätzen auch die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten – ob im Notfall oder regelmäßig.

Umgeben von Wald und Wasser ist Wertheim idyllisch gelegen und lockt jedes Jahr viele Besucher. Aber auch für die Bewohner ist einiges geboten: ein aktives Vereinsleben lädt zum Mitmachen ein, Natur wird für Erwachsene und Kinder hautnah erlebbar und auch von der kulturellen und gastronomischen Seite muss Wertheim sich wirklich nicht verstecken. Doch trotz der Naturnähe ist Wertheim durch seine gute Autobahnanbindung auch für Pendler lukrativ. Firmeneigene Parkplätze sorgen ebenfalls für gute Erreichbarkeit.

Förderung

Azubi-Projekte
Individuelle Talentförderung
Workshops & Seminare

Eine Einstellung bei WEKU bedeutet nicht nur, eine Aufgabe neu zu verteilen. Vielmehr bedeutet es ein neues Talent, eine neue Sichtweise, eine neue Persönlichkeit. Wo die einzelnen Stärken eines neuen Kollegen liegen, stellt sich dabei erst nach der Einarbeitungsphase heraus. Wir stehen unseren Kollegen nicht im Weg, wenn sie ihre Talente in einer anderen Tätigkeit besser ausüben können. Interne und externe Schulungen und individuelle Maßnahmen zur Personalentwicklung helfen uns, die Besten in unserem Fach zu werden.

Benefits

Gesundheitsmaßnahmen

Nur gesunde Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter. Deswegen kümmern wir uns darum, dass unsere Kollegen gesund bleiben – körperlich und seelisch. Regelmäßige Untersuchungen durch den Betriebsarzt gehören bei WEKU ebenso dazu wie ein aktives Gesundheitsmanagement mit wechselnden Kursangeboten. Von Walking bis Meditation ist da für jeden etwas passendes dabei. Wenn doch einmal eine längere Krankheit überwunden werden muss, sorgen wir durch unser betriebliches Wiedereingliederungsmanagement dafür, dass bald wieder alles OK ist und bleibt.

Wir wissen, dass es auch mal stressig werden kann. Deswegen schreiben wir die Überstunden unserer Kollegen einem Stundenkonto gut. Bei Bedarf oder wenn es wieder etwas ruhiger ist, steht einem zusätzlichen freien Tag dann nichts mehr im Weg. Für bestimmte Situationen im Leben, traurige und fröhliche, stehen unseren Kollegen Sonderurlaubstage zur Verfügung.

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
Weitere Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Qualifizierungen

Anders als andere Unternehmen unserer Größe bilden wir jedes Jahr mehrere junge Menschen in unterschiedlichen Berufen aus. Unsere IHK-zertifizierte Ausbildung gehört zu den Besten in der Region. Industrie- und Informatikkaufleute sowie Glaser der Fachrichtung Fensterbau und Fachkräfte für Lagerlogistik werden bei uns in Wertheim-Bettingen ausgebildet und mehrheitlich auch nach der Ausbildung übernommen. Unsere Bemühungen zeigen Früchte, denn die WEKU-Azubis beenden ihre Ausbildung mit überdurchschnittlich guten Ergebnissen. Führungspositionen besetzen wir fast ausschließlich aus den eigenen Reihen.

Einblicke

FAQ

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Sende uns Deinen Lebenslauf und die letzten Zeugnisse mit einem aussagekräftigen Anschreiben.

Ansprechpartner

Kontakt

  • WEKU KG
  • Obere Grüben 3
  • 97877 Wertheim