The unbelievable Machine Company
★ Premium Berlin

The unbelievable Machine Company

Über uns

The unbelievable Machine Company GmbH (*um) mit Sitz in Berlin, Frankfurt am Main und Wien ist der Spezialist für Big Data, Data Science und Cloud Services.

2008 gegründet, entwickelt *um heute mit über 140 Mitarbeitern präzise Lösungen für individuelle unternehmerische Herausforderungen namhafter Kunden wie die Deutsche Post, Gebr. Heinemann, mytoys.de, Metro Group, Porsche, ProSiebenSat.1 oder Parship.

Die wegweisenden Lösungen und Services des Unternehmens wurden bereits vielfach ausgezeichnet. *um wurde von Gartner als einziger europäischer Anbieter als Cool Vendor in der Kategorie "Information Infrastructure and Big Data"? benannt und 2017 zum dritten Mal in Folge von der Experton Group zum "Big Data Leader"? gekürt.

*um ist ein Unternehmen der Basefarm Gruppe (https://www.basefarm.com) Unsere Philosophie: Neue Technologien sind der Schlüssel zur Marktführerschaft. Für große Organisationen, genau wie für Vorreiter in Nischenmärkten. Doch wie kannst du diese Technologien bestmöglich nutzen, bevor es alle anderen tun? Am besten gemeinsam mit uns. *um schafft Wettbewerbsvorteile.

Als Experten mit Hand, Hirn und Herz entwickeln wir präzise Lösungen für deine individuellen unternehmerischen Herausforderungen. Wir reduzieren komplexe Problemstellungen mit neuen Denk- und Handlungsansätzen und neuen schlagkräftigen Technologien. *um ist anders – und das ist gut so. Wir sind Technologie-Freaks und lösen gleichzeitig schwierigste strategische Herausforderungen im Business. Wir handeln schnell und achten dabei noch auf das kleinste entscheidende Detail.

Wir sind keine Krawattenträger und dennoch – oder gerade deshalb – hochgradig professionell. Eben darum können wir außergewöhnlich gute Ergebnisse für dich erzielen. Profitiere von unserem Wissen und unserer Erfahrung in allen Facetten des modernen Cloud Computings. Entdecke, wie unsere zukunftsfähigen, transaktionsbasierten Internet-Anwendungen deine Erfolge beflügeln.

Steckbrief

EDV / IT / Software
140 Mitarbeiter
1 Auszubildende/r
2008 gegründet
3 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Erholungsräume
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Sport- & Freizeitangebote

Förderung

Azubi-Projekte
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner

Benefits

Kostenlose Getränke
Kostenloses Obst
Mitarbeiter-Rabatte
Sonstige Prämien

Perspektive

Übernahme in Festanstellung
Weitere Qualifizierungen
  • Natürlich ist es uns ein Anliegen, unsere Auszubildenden idealerweise zu übernehmen und weiterhin zu fördern.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Wir freuen uns zu jederzeit über eingehende Bewerbungen. Für unsere Personalplanung wären jedoch von Juli bis Oktober (Ausbildungsbeginn: Februar) und Januar bis Mai (Ausbildungsbeginn: August) ideale Zeiträume.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Ganz einfach und komfortabel über unser Bewerber-Management-System, wo du auch all unsere Stellenangebote findest. Per E-Mail nehmen wir keine Bewerbungen an. Falls wir die Bewerbungsunterlagen per E-Mail erhalten, antworten wir dir mit der Bitte, diese über unser Bewerber-Management-Tool einzureichen.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

In unserem Bewerber-Management-System kannst du ganz einfach deinen Lebenslauf sowie ein individuelles Anschreiben einfügen.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Zeig uns, wer du bist. Schreib, was dich motiviert. Mach deutlich, warum du bei uns arbeiten willst und weshalb deine Qualifikationen zur Stelle passen. Lass uns gerne auch wissen, welches „gewisse Extra“ du mitbringst.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir bemühen uns stets um schnellstmögliches Feedback. Je nach Aufkommen des Bewerbereingangs kann es jedoch manchmal zu Verzögerungen kommen. Spätestens nach zwei Wochen kannst du aber mit unserer Rückmeldung rechnen.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Sobald deine Bewerbung bei uns angekommen ist, bestätigen wir das per E-Mail. Deine Unterlagen werden dann von der Personalabteilung und von unseren Experten geprüft. Wenn es passt, laden wir dich zu einem Erstgespräch ein. In manchen Fällen gibt es vor dem persönlichen Gespräch zunächst noch ein Telefon-Interview, um vorab fachliche Fragen oder Rahmenbedingungen zu klären.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Ein (Schüler-)Praktikum ist grundsätzlich möglich, sollte aber frühzeitig erfragt werden.

Ansprechpartner

The unbelievable Machine Company

Kontakt

  • The unbelievable Machine Company
  • Grolmanstraße 40
  • 10623 Berlin