★ Premium REHAU AG + Co

Industriekaufmann (m/w/d)

Übersicht

Ausbildung
Jährlich
Rehau
September 2021
Für energieeffizientes Bauen, Nutzung regenerativer Energien und Wassermanagement ebenso wie für die Mobilität und Future Living initiiert REHAU nachhaltige Beiträge für die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen von morgen. Kompetenz und Innovationsfreude haben uns zum führenden System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie gemacht. Dank der Kombination aus hoher Entwicklungsleistung und starken dezentralen Vertriebs- und Serviceorganisationen gehören wir zu den TOP-Anbietern am Markt. Höchste Professionalität von der Materialentwicklung bis zur Ausführung sowie die Leidenschaft für das faszinierende unbegrenzte Nutzenpotenzial polymerer Werkstoffe sind für uns Grundvoraussetzung, um als führende Premiummarke weltweit erfolgreich zu sein.

Das erwartet Dich

  • Während der Ausbildung werden sie mit den verschiedensten kaufmännischen Tätigkeiten vertraut gemacht. Darunter zählen je nach Einsatzbereich das Einholen und Vergleichen von Angeboten sowie die Vergabe von Aufträgen an Lieferanten. Sie bearbeiten und koordinieren ebenfalls Kundenanfragen bzw. -aufträge und unterstützen bei der Kundenbetreuung. Die Produktkalkulation, die Rechnungsprüfung und -bearbeitung gehören genauso zu ihren Aufgaben.
  • Unsere Auszubildenden können sich im Marketing, im Einkauf, in der Auftragsabwicklung oder im Personalwesen, aber auch in der Rechnungs- und Finanzabteilung bewähren.

Das solltest Du mitbringen

  • mind. Mittlere Reife

Sonstiges

  • wir bieten diese Ausbildung auch verkürzt auf zwei Jahre an

Starte Deine Ausbildung bei REHAU AG + Co

Bewirb Dich jetzt als Industriekaufmann (m/w/d).

Ansprechpartner

REHAU AG + Co

Kontakt

  • REHAU AG + Co
  • Otto-Hahn-Straße 2
  • 95111 Rehau