Hamburg

Paychex Deutschland GmbH

Über uns

Die Paychex Deutschland GmbH startete Ende 2003 in Hamburg. Die GmbH ist eine 100%ige Tochter der Paychex Inc. aus Rochester, NY, USA. Dort wurde Paychex 1971 von B. Thomas Golisano mit einem Startkapital von lediglich 3.000 USD und einem einzigen Mitarbeiter gegründet. Mittlerweile kann Paychex auf eine über 40-jährige Erfolgsgeschichte und mehr als 561.000 Kunden landesweit zurückblicken.

Seit 1983 notiert das Unternehmen an der Börse. Geführt wird das Unternehmen im Wachstumssegment NASDAQ Index, dessen Werte auch in den meisten deutschen Tageszeitungen zu verfolgen sind. Nach umfangreichen Untersuchungen hat sich Paychex entschieden, seine Aktivitäten außerhalb der USA auszuweiten. Mit dem deutschen Firmensitz in Hamburg bekommt Paychex seine erste internationale Niederlassung.

Paychex hat viele Auszeichnungen für ihren Erfolg erhalten. Im Jahre 2004 wurde Paychex von Forbes als eines der am besten geführten Unternehmen benannt. Ein weiteres bedeutendes Wirtschaftsmagazin, das Fortune Magazin, platzierte Paychex im dritten Jahr hintereinander auf der Liste der 100 besten Arbeitgeber für Angestellte in Amerika. Paychex erhielt ferner Anerkennung für sein hochwertiges Trainings-Center, in dem die Paychex-Mitarbeiter im Durchschnitt 113 Stunden pro Jahr geschult werden. Paychex kann auf eine lange und äußerst erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.

Steckbrief

Sonstige Dienstleistung
101 - 500 Mitarbeiter
10 Auszubildende
2003 gegründet
3 Standorte

Kontakt

  • Paychex Deutschland GmbH
  • Herr Domenico Grimaldi
  • Holstenkamp 1
  • 22525 Hamburg

  • Tel. 030-26470177
  • dgrimaldi@paychex.de