★ Premium Berlin

Moving Intelligence GmbH

Über uns

Moving Intelligence bedeutet: Überall wo Fahrzeuge und Güter in Bewegung sind, helfen unsere intelligenten Lösungen dabei, es besser, einfacher und sicherer zu machen. Wir stiften Mehrwert, machen Unternehmen erfolgreich und begeistern Anwender von unseren SaaS-Lösungen. Moving Intelligence gibt es schon in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Frankreich und wird weiter in Europa wachsen.
Werde Teil der Erfolgsgeschichte und bewirb dich jetzt!
Mit Firmensitz in Berlin-Friedrichshain beschäftigen wir derzeit rund 23 Mitarbeitende.

Wenn Du daran interessiert bist, Deine berufliche Zukunft mit uns gemeinsam zu gestalten, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!

Steckbrief

EDV / IT / Software
23 Beschäftigte
2 Auszubildende
2006 gegründet
2 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Erholungsräume
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Offenheit für Ideen

Förderung

Arbeitshandbuch
Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke
Kostenloses Obst
Sonstige Prämien
Übertarifliche Vergütung

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Übernahme in Festanstellung
Wechsel der Abteilung
Weitere Qualifizierungen
  • Bei Moving Intelligence erwartet Dich eine vielseitige Berufsausbildung in einem tollen Team, welches viel Wert auf jeden einzelnen Mitarbeitenden legt. Neben den fachlichen Kenntnissen, welche vermittelt werden, tragen viele spannende Herausforderungen auch zu Deiner persönlichen Entwicklung bei. 
  • Du arbeitest nicht nur praxisnah, sondern bekommst zur gegebenen Zeit auch deine eigenen kleineren oder größeren Verantwortungsbereiche übertragen. 
  • Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, dass sich unser Team wohlfühlt, gern zur Arbeit kommt und Spaß daran hat mit den erledigten Aufgaben das Unternehmen und am Ende des Tages auch sich selbst voranzubringen.

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Zu jedem Zeitpunkt - wir machen den Ausbildungsstart nicht vom Schuljahresstart abhängig.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@movingintelligence.de.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Anschreiben, Lebenslauf, (Arbeits-)Zeugnisse

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Ein strukturierter Lebenslauf, ein kurzes und aussagekräftiges Anschreiben, ein klares Design und die Vollständigkeit von Unterlagen und Zeugnissen.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst Du eine Empfangsbestätigung und kurz danach eine detaillierte Rückmeldung.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Deine Bewerbungsunterlagen haben uns überzeugt, nun möchten wir Dich näher kennenlernen.
Dazu klären wir möglicherweise ein paar Fragen vorab in einem ca. 15-minütigen Telefoninterview. Sollte dies für beide Seiten mehr Interesse für den nächsten Schritt im Bewerbungsverfahren erzeugt haben, laden wir Dich kurzfristig zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch zu uns ins Büro ein. In der Regel nehmen an den Vorstellungsgesprächen die jeweiligen Ausbilder aus den Fachabteilungen und die Leitung des HR-Bereiches teil.

Wir führen die Gespräche in lockerer Atmosphäre, trete auch Du authentisch auf und zeig uns, warum genau zu Moving Intelligence passt.
Setze dich vorab mit unserem Unternehmen auseinander und stelle konkrete Fragen zum Unternehmen und den Dich erwartenden Aufgaben, so unterstreichst du deine Motivation und das Interesse an deinem zukünftigen Ausbildungsunternehmen.
Auch wir möchten in diesem Gespräch die Chance wahrnehmen, Dir einen offenen und ehrlichen Eindruck von uns und der zu besetzenden Stelle zu vermitteln.

Ist das Gespräch beidseitig positiv verlaufen, wird im Nachgang zumeist ein Praxisvormittag angeboten. Hier kannst Du in die jeweilige Fachabteilung reinschnuppern, deine/n künftigen Kolleg*innen und Arbeitsplatz kennenlernen, aber auch dein Auftreten und deine Stärken unter Beweis stellen. Außerdem wirst du einen Eindruck von deinem zukünftigen Aufgabengebiet und der Arbeitsatmosphäre gewinnen.

Sind beide Seiten nach diesem ganzen Bewerbungsprozess weiterhin überzeugt voneinander, steht der Konkretisierung des Ausbildungsvertrages und dem Eintritt in unser Unternehmen nichts mehr im Weg!

Eine Abweichung von dem hier aufgezeigten Bewerbungsverfahren behalten wir uns vor.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Selbstverständlich

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir bieten gern einen Probevormittag während des Bewerbungsprozesses an. Ein Praktikum kann im Rahmen einer Umschulung oder als Vorabpraktikum im bereits bestehenden Ausbildungsverhältnis vor Start des Schuljahres stattfinden.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Moving Intelligence GmbH
  • Gubener Straße 47
  • 10243 Berlin