Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Übersicht

Ausbildung
Jährlich
Frankenberg (Eder)
August 2021

GUT ORGANISIERT IN DIE ZUKUNFT

In dem 2019 neu bei uns eingeführten Ausbildungsberuf lernst du, was alles dazugehört, damit alle Waren ordentlich im Lager ankommen und das Lager zur richtigen Zeit wieder verlassen. Als zukünftiger Lagerprofi wirst du Waren sachgerecht in unseren hochmodernen Lagern wiegen, zählen und messen. Am PC kontrollierst du dann genau, dass alles reibungslos abläuft.

Das erwartet Dich

DEINE AUSBILDUNG: SO STARTEST DU BEI UNS DURCH

Deine Ausbildung ist die perfekte Mischung aus kaufmännischen und handwerklichen Tätigkeiten: In drei Jahren machen wir dich fit für das wichtige Lagerwesen! Denn nur, wenn im Lager alles stimmt, sind die Kunden zufrieden und wir zusammen erfolgreich. Du lernst, alle Arbeitsmittel zu benutzen, zu pflegen und mit dem Warenwirtschaftssystem samt Scanner umzugehen. Daneben bekommst du ein umfangreiches kaufmännisches Wissen: Alle Prozesse rund um die Logistik sorgfältig zu planen und zu organisieren gehört schon bald zu deiner Routine. Mit unseren modernen Elektro-Gabelstaplern beförderst du sicher Materialien an den richtigen Ort. Außerdem weißt du immer, was wo gelagert ist. Du stellst die Waren zusammen und verpackst sie. Und die nötige Theorie? Holst du dir an den Kaufmännischen Schulen Marburg.

Das solltest Du mitbringen

Du hast dein (Fach-)Abitur, einen Real- oder einen Hauptschulabschluss in der Tasche und kannst auf deine Noten in Mathematik und Deutsch richtig stolz sein. Als echter Teamplayer arbeitest du gerne mit anderen zusammen und leistest deinen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg. Wenn es dir jetzt noch leicht fällt, immer den Überblick zu behalten, und du alles sauber und ordentlich magst, dann bist du hier genau richtig!

Starte Deine Ausbildung bei FingerHaus GmbH

Bewirb Dich jetzt als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Kontakt

  • FingerHaus GmbH
  • Auestraße 45
  • 35066 Frankenberg (Eder)