★ Premium Coesfeld

Ernsting's family GmbH & Co. KG

Über uns

Ernsting's family ist das Tex­til­ge­schäft für die gan­ze Fa­mi­lie mit Schwer­punkt auf at­trak­ti­ver Kin­der- und Da­men­mo­de. Wir bie­ten ehr­li­che Prei­se, ga­ran­tier­te Qua­li­tät und bes­ten Ser­vice. Die Fa­mi­lie als Herz un­se­rer Ge­sell­schaft steht tag­täg­lich im Mit­tel­punkt un­se­res Han­delns und wir möch­ten, dass jedes Ernsting's family Ein­kaufs­er­leb­nis un­se­ren Kun­din­nen und Kun­den Freu­de macht.

Steckbrief

Textil / Mode
ca. 12.260 Beschäftigte
ca. 50 Auszubildende
1967 gegründet
ca. 1.915 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Betriebsfeiern
Erholungsräume
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Kantine
Kinderbetreuung
Legere Arbeitskleidung
Moderne Arbeitsplätze
Offenheit für Ideen
Sport- & Freizeitangebote

Förderung

Auslandsaufenthalte
Azubi-Projekte
Azubi-Veranstaltungen
Durchlauf von Abteilungen
Einführungswoche
Fester Ansprechpartner
Individuelle Talentförderung
Messe- & Eventbesuche
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Kostenlose Getränke
Mitarbeiter-Rabatte
Übergesetzlicher Urlaub
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Übernahme in Festanstellung
Wechsel der Abteilung
Weitere Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Qualifizierungen
Ernsting's family bildet für den Eigenbedarf aus, wir möchten daher nach Möglichkeit jede*n Auszubildende*n übernehmen. Weiter ist es nach Beendigung der Ausbildung möglich, Weiterbildungen zu besuchen oder ein nebenberufliches Studium aufzunehmen. Auch nach der Ausbildung bieten wir viele interessante Seminare und Workshops für unsere Mitarbeiter*innen an.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Idealerweise bewirbst Du Dich ein Jahr im Voraus auf den Ausbildungsplatz. Wir starten im August mit dem Bewerbungsprozess und dann sind auch die offenen Stellen auf unserem Stellenmarkt unter karriere.ernstings-family.com/jobs zu finden.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Die Bewerbung kann direkt über unser Onlineformular unter karriere.ernstings-family.com/jobs an uns verschickt werden. Sobald die Bewerbung bei uns eingegangen ist, versenden wir einen Zwischenbescheid.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Wir benötigen ein Anschreiben, Lebenslauf und die letzten 2 Schulzeugnisse. Sofern Praktikumszeugnisse oder andere Zertifikate vorhanden sind, können diese gerne beigefügt werden - alles, was für uns interessant sein könnte.

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Das Gesamtpaket muss stimmen. Das richtige Anschreiben (an das richtige Unternehmen gerichtet), die konkrete Ansprechperson sowie ordentliche Unterlagen (vollständige Unterlagen, gerade eingescannt sowie ein chronologischer Lebenslauf) sind schon mal ein guter Anfang.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Der Bearbeitungszeitraum für die Bewerbung kann bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen. Ihr benötigt eine Rückmeldung und könnt nicht mehr warten? Meldet euch gerne einfach bei uns.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Bei uns steht das persönliche Gespräch im Vordergrund. Wir möchten euch näher kennenlernen, aber auch ihr sollt einen umfassenden Eindruck von uns erhalten, da auch ihr eine wichtige Entscheidung für euch trefft. Da muss es von beiden Seiten passen.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Das geht natürlich! Gerne können im Anschreiben mehrere Berufe aufgeführt werden, sodass man sich die Mehrfachbewerbung spart.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Wir bieten immer gerne Schülerpraktika an.

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ernsting's family zu machen?

Die schulischen Voraussetzungen für den jeweiligen Beruf findest Du direkt bei unseren Ausbildungsberufen. Für einige Berufe wird mindestens ein guter Hauptschulabschluss, für andere Berufe mindestens die (Fach-) Hochschulreife vorausgesetzt.

Ansprechpartner

Kontakt

  • Ernsting's family GmbH & Co. KG
  • Hugo-Ernsting-Platz 1
  • 48653 Coesfeld