★ Premium ASB RV Barnim e.V.

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Übersicht

Ausbildung
Pausiert
Wandlitz
170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen nicht nur Seniorinnen und Senioren in Senioreneinrichtungen, ambulanten Kranken- und Pflegediensten oder in unseren Einrichtungen für Betreutes und Altersgerechtes Wohnen. Lern- und Wohngruppen für Kinder und Jugendliche gehören ebenso zu unserem Angebot, wie ein Freies Gymnasium, das der ASB Barnim in der Gemeinde Joachimsthal betreibt. Das alles kostet eine Menge Geld. Und wo Geld fließt, muss verdammt gut gerechnet werden – mit Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Wer uns dabei helfen will, den bilden wir aus! Ziemlich nah an der Praxis übrigens – also auch mittendrin im täglichen Finanz- und Buchungsgeschäft, aber auch in den dazu gehörigen Bereichen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen sich aus in ihrem Job - sie stehen Dir dabei, wann immer Du es brauchst, helfend zur Seite. Und wenn Dir etwas einmal nicht passt oder wenn Du meinst, über dieses oder jenes könnte man ja mal gemeinsam nachdenken – ob und wie man es besser gestalten könnte – dann „kau‘ uns ruhig ein Ohr ab“. Wir freuen uns auf Deine Ideen. Wer seine Ausbildung genau so versteht: gut lernen, aber sich auch gut einbringen – der ist genau richtig bei uns. Wäre das etwas für Dich? Wenn ja: Wer bei uns mitmachen will, kann sich für eine Berufsausbildung zum Kaufmann/ -frau für Büromanagement mit Spezialisierung Buchhalterin/Buchhalter entscheiden. Frag uns!

Das erwartet Dich

  • Büroprozesse gestalten und Arbeitsvorgänge organisieren
  • Rechnungen prüfen, kontieren und buchen
  • Kasse und Bank kontieren und buchen
  • Personalwirtschaft
  • Projekte planen und durchführen

Das solltest Du mitbringen

  • mathematisches Verständnis
  • selbständiges Denken
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit

Bildungspartner

  • Oberstufenzentrum Bernau (OZE)

Starte Deine Ausbildung bei ASB RV Barnim e.V.

Bewirb Dich jetzt als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).

Ansprechpartner

ASB RV Barnim e.V.

Kontakt

  • ASB RV Barnim e.V.
  • Buchhaltung
  • Eschenweg 1
  • 16348 Wandlitz