Über uns

Auf Hilfe hoffen wir alle irgendwann. Vor allem ältere Menschen brauchen eine besondere Fürsorge. Aber auch Kinder, Schülerinnen und Schüler wollen - gut betreut - aufs Leben vorbereitet werden. Hilfe und Unterstützung bieten in solchen Fällen die Sozialen Verbände. Unser Arbeiter-Samariter-Bund gehört dazu - er wurde bereits vor über 125 Jahren gegründet. Im Barnim, nördlich von Berlin, gibt es einen eigenen Regionalverband - das sind wir: der ASB in Wandlitz-Basdorf. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen nicht nur Seniorinnen und Senioren in Senioreneinrichtungen, ambulanten Kranken- und Pflegediensten oder in unseren Einrichtungen für Betreutes und Altersgerechtes Wohnen. Lern- und Wohngruppen für Kinder und Jugendliche gehören ebenso zu unserem Angebot, wie ein Freies Gymnasium, das der ASB Barnim in der Gemeinde Joachimsthal betreibt. Das alles kostet eine Menge Geld. Und wo Geld fließt, muss verdammt gut gerechnet werden ? mit Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Wer uns dabei helfen will, den bilden wir aus! Ziemlich nah an der Praxis übrigens ? also auch mittendrin im täglichen Finanz- und Buchungsgeschäft, aber auch in den dazu gehörigen Bereichen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen sich aus in ihrem Job - sie stehen Dir dabei, wann immer Du es brauchst, helfend zur Seite. Wer seine Ausbildung genau so versteht: gut lernen, aber sich auch gut einbringen - der ist genau richtig bei uns.

Steckbrief

Gesundheit / Soziales
170 Mitarbeiter
3 Auszubildende
1993 gegründet
5 Standorte

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Kantine
Moderne Arbeitsplätze

Förderung

Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner
Workshops & Seminare

Benefits

Kostenlose Getränke

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Übernahme in Festanstellung
Solltest Du nach drei Jahren Deine Ausbildung mit „gut“ oder „sehr gut“ abschließen, wäre es für uns spannend, Dich auch in eine Festanstellung übernehmen zu können.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Spätester Bewerbungszeitpunkt ist Ende Juli des jeweiliges Ausbildungsjahres.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Du kannst dich per E-Mail oder per Post bewerben.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

In Deine Bewerbung gehören ein Anschreiben, Dein Lebenslauf und Dein letztes Zeugnis.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir sichern eine zeitnahe Rückmeldung auf jede Bewerbung zu.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch laden wir dich zu einem Probetag ein.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Ein vorheriges Praktikum ist möglich.

Ansprechpartner

ASB RV Barnim e.V.

Kontakt

  • ASB RV Barnim e.V.
  • Buchhaltung
  • Eschenweg 1
  • 16348 Wandlitz