★ Premium Albstadt

AAT Alber Antriebstechnik GmbH

Über uns

Die AAT Alber Antriebstechnik GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von High-End Schiebe- und Bremshilfen, Zusatzantrieben und Treppensteigern sowohl für den medizinischen als auch für den industriellen Markt. Als wachsendes Unternehmen suchen wir immer engagierte und motivierte Auszubildende.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, junge Talente zu fördern und ihnen eine Perspektive für ihre Zukunft zu bieten. Deshalb legen wir großen Wert auf die Ausbildung von Auszubildenden und setzen auf eine langfristige und nachhaltige Personalentwicklung. Unser Ziel ist es, unseren Auszubildenden eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten, die sie optimal auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Auszubildenden nicht nur fachlich, sondern auch persönlich wachsen und sich weiterentwickeln können. Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Ausbildung ist, dass wir unsere Auszubildenden frühzeitig in unser Unternehmen integrieren und sie in unterschiedlichen Abteilungen einsetzen. So können sie bereits während der Ausbildung wertvolle Erfahrungen sammeln und sich ein umfassendes Bild von unserem Unternehmen und den verschiedenen Tätigkeitsfeldern machen. Wir sind stolz darauf, dass wir in so gut wie jeder Abteilung ehemalige Auszubildende eingesetzt haben und somit zeigen können, dass unsere Ausbildung einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Personalentwicklung leistet.

Steckbrief

Medizintechnik / Pharma / Chemie
ca. 100 Beschäftigte
7 Auszubildende
1995 gegründet
1 Standort

Was wir bieten

Arbeitsumfeld

Barrierefreiheit
Betriebsfeiern
Flache Hierachien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Internationale Kunden & Mitarbeiter
Legere Arbeitskleidung
Offenheit für Ideen

Förderung

Azubi-Projekte
Bezahlte Lernmaterialien
Durchlauf von Abteilungen
Fester Ansprechpartner
Prüfungsvorbereitung
Workshops & Seminare

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Mitarbeiter-Rabatte
Übergesetzlicher Urlaub
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen

Perspektive

Eigene Verantwortungsbereiche
Übernahme in Festanstellung
Weitere Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Qualifizierungen
Nach einer erfolgreich abgelegten Abschlussprüfung werden unsere Azubis meist in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

Einblicke

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich zu bewerben?

Am besten ist es, die Bewerbung zum Ende des Vorjahres einzureichen. So kann die Bewerbung für den Ausbildungsstart im Folgejahr optimal berücksichtigen.

Auf welche Arten kann ich mich bewerben?

Vorzugsweise sollte eine Bewerbung per E-Mail erfolgen. Ein Zusenden in Schriftform per Post ist auch möglich.

Was gehört alles in meine Bewerbung?

Eine vollständige Bewerbung besteht aus Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnissen, Praktika-Bescheinigungen (falls vorhanden) und Arbeitszeugnissen (falls vorhanden).

Was macht eine gute Bewerbung aus?

Bei einer Bewerbung achten wir vor allem auf Vollständigkeit, Individualität und das persönliche Anschreiben. Zeugnisse sind uns zwar wichtig, allerdings steht der Mensch im Vordergrund.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir geben Dir schnellstmöglich Rückmeldung auf den Eingang Deiner Bewerbung. Sobald wir alle Bewerbungen gesichtet haben, bekommst Du von uns Bescheid, ob wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, oder ob es dieses Mal nicht geklappt hat.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Neben einem Vorstellungsgespräch wird bei uns oft ein mehrtägiges Probearbeiten gefordert.

Kann ich mich für mehrere Berufe gleichzeitig bewerben?

Wenn Dich auch andere unserer Ausbildungsberufe interessieren, kann das gerne im Laufe des Bewerbungsgespräches angesprochen werden.

Kann ich vorher ein Praktikum absolvieren?

Generell besteht immer die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren. Termin und Dauer müssen allerdings vorab abgesprochen werden, damit wir uns auch genügend Zeit für Dich nehmen können.

Ansprechpartner

Kontakt

  • AAT Alber Antriebstechnik GmbH
  • Ehestetter Weg 11
  • 72458 Albstadt